Aktionen rund um das Waldheim Johannes

Mitarbeiter- und Workshopwochenende

 

Vom 12.-14. Juni waren wir als Mitarbeiterteam in Erlach und haben uns intensiv und voller Vorfreude auf die kommende Waldheimzeit vorbereitet. Es ging um die Aufsichtsplicht, Erste Hilfe und Gruppenphasen. Auch wollten Elterntag und Tag der offenen Tür geplant werden 

Auch beim Workshopwochende der Ferienwaldheime aus Baden-Württemberg im Feuerbachertal waren einige unserer Mitarbeiter vertreten und konnten so etwas übers Bogenschießen im Waldheim lernen.

2. Waldheimverschönerungsaktion

Bei bestem Matschwetter wurde der Berg noch mal um einiges kleiner, wir und unsere Schuhe aber auch um einiges dreckiger. Noch ist ein kleines bisschen übrig, aber das schaffen wir auch noch!

1. Waldheimverschönerungsaktion

Bei der 1. Waldheimverschönerungsaktion ging es vorallem ums Erdeschaufeln, da vom Bau der Schaukel ein kleiner Erdberg liegen geblieben ist. Diesen galt es auf der anderen Seite des Baches zu verteilen.
Dank einiger tatkräftiger Mitarbeiter und Pizza als Stärkung ist dies nun auch schon fast geschafft und auf den Rest freuen wir uns auch schon!

Neue Sechseck-Schaukel

Unser Waldheim hat in diesem Jahr eine brandneue Sechseck-Schaukel bekommen, mit welcher wir diesen Sommer sicherlich sehr viel Spaß haben werden!